• Marktkonzert Weiltingen (1. Oktober 2023)

• Marktkonzert Weiltingen (14. Mai 2023)

• Fotoshooting Badeweiher (15. Mai 2022)

Das sind wir!

Die Bläserjugend Frankenhofen besteht derzeit aus 21 jungen Musiker aus Frankenhofen und Umgebung. Der Grundstock besteht aus Jugendlichen, die 2012 begonnen haben ein Instrument zu erlernen. Organisiert und unterstützt werden sie von Jugendlichen der Blaskapelle. Diese organisieren die Proben, Auftritte und weiteren Aktivitäten. Außerdem helfen sie auch in den musikalischen Belangen.

Unser Ort ist ein kleines Dorf mit ca. 270 Einwohnern am Fuße des Hesselbergs. Es gehört zur mittelfränkischen Marktgemeinde Weiltingen im Landkreis Ansbach und liegt direkt an der Grenze zum Regierungsbezirk Schwaben. Musikalisch haben wir uns besonders der böhmischen Blasmusik verschrieben. Außerdem sind auch Stücke aus dem Konzert-Bereich und der modernen Musik in unserem Repertoire zu finden. Frischen Schwung bringen Jungmusiker aus den verschiedensten Ausbildungsstätten in unseren Verein.

Wer Spaß am Musizieren hat und gerne bei uns einsteigen möchte, ist bei uns jeder Zeit herzlich willkommen